smartSUNHOURLY bietet Photovoltaik-Besitzern dynamische Einspeisekonditionen dank stündlicher Preisanpassung.
Erhalte volle Kontrolle über dein Vertragsleben dank monatlicher Kündbarkeit und bleibe maximal flexibel.
Bei uns erhältst du deine übersichtliche Gesamtrechnung der Netz- sowie Energiekosten. Diese kannst du jederzeit und überall in deiner smartENERGY App abrufen.
Auch ohne Stromtarif beziehbar: Österreichs dynamischster Einspeisetarif steht allen PV-Besitzern ohne Einschränkungen zur Verfügung.
smartSUNHOURLY
Für alle Photovoltaik-Besitzer mit Smart Meter: Mit smartSUNHOURLY bieten wir dir einen dynamischen Einspeisetarif an, der sich stündlich an die Marktpreise anpasst. So können wir gewährleisten, dass du für deinen eingespeisten Strom stets den aktuellen Marktpreis rückvergütet bekommst. Und das ganz ohne Bindung oder Grundgebühr.
Abnahmepreis | EPEX Spot AT |
Abwicklungsgebühr | 20% Abschlag des stündlichen EPEX Spot AT |
So kann auch ich von einem höheren Preisniveau unter der Woche profitieren. Und das ohne Obergrenze.
Die einfachste Lösung für meinen PV-Überschuss. Ohne Grundgebühr, ohne Bindung.
In teuren Stunden speise ich ein, in günstigen Stunden befülle ich meinen Stromspeicher.
Ganz einfach online. Die Abmeldung deines alten Stromtarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir dann einfach für dich.
Die Anmeldung dauert in der Regel zwei Wochen, da dies die gesetzliche Wechselfrist von deinem alten Stromlieferanten ist. Nach der offiziellen Anmeldung bei smartENERGY können wir die IME-Werte deines Smart Meters bei deinem Netzbetreiber für dich anfordern. Bitte beachte, dass dieser Vorgang im Normalfall nochmals zwei Wochen dauert. Aus diesem Grund können anfangs noch keine tagesaktuellen Energiedaten in deiner App bereitgestellt werden.
Die Abmeldung deines alten Einspeisetarifs sowie die Bekanntgabe bei deinem Netzbetreiber übernehmen wir für dich.
Bitte beachte, dass die Anmeldung 2-4 Wochen dauern kann. Sobald dieser Prozess erfolgreich durchlaufen wurde, erhältst du dein Willkommensschreiben. Wenn du bereits über diesen Zeitraum hinaus noch kein Willkommensschreiben erhalten hast, kannst du deinen Status gerne über unseren Rückrufservice abfragen.
Für eine Anmeldung benötigst du lediglich die zu beliefernde Adresse, sowie deine Stamm- und Kontodaten. Den Rest erledigen wir für dich.
Alle wichtigen Informationen rund um deinen Smart Meter findest du hier.
Wir schauen uns genau an, in welcher Stunde du wie viel eingespeist hast und verrechnen dies entsprechend des stundenaktuellen EPEX Spot AT Preises. Auf der Rechnung findest du dann den aliquoten Verrechnungspreis sowie die zugehörigen Mengen.
Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier(Link: Kontakt) bei uns melden.
Du kannst deine Zahlungsdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du kannst deine Stammdaten in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web ändern. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du findest deine Rechnungen sowie deinen Zahlungsverlauf in der smartENERGY App oder im Kundenportal per Web. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Du findest deine Partnernummer auf deinen Rechnungen oder auf dem Willkommensschreiben in der smartENERGY. Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne hier bei uns melden.
Um einen neuen PIN anzufordern, melde dich bitte hier bei uns.
Du kannst eine monatliche Rechnung via service@smartenergy.at oder über unseren kostenlosen Rückrufservice beantragen. Da smartENERGY eine einheitliche Monats - Rechnung aus Netz- und Energiekosten anbietet, muss dein Netzbetreiber uns monatlich die verrechnungsrelevanten IME-Werte übermitteln. Bei dieser Übermittelung kann zu Verzögerungen kommen. Sobald er uns diese Werte übermittelt, stellen wir dich auf monatliche Abrechnung um. Damit entfällt auch dein Teilzahlungsbetrag.
Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.
Melde dich hierfür bitte bei deinem Netzbetreiber.
Ja. Bitte beachte, dass bei der Aliquotierung deines anfälligen Energiepreises auf deiner Rechnung auch negative Energiepreise berücksichtigt und mit berechnet werden.
Wir möchten dich darüber informieren, dass im Zuge eines Umstrukturierungsprojekts des Energie Steiermark Konzerns mit Oktober das Vermögen der Energie Steiermark Natur GmbH als übertragende Gesellschaft im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme auf die Energie Steiermark Kunden GmbH als übernehmende Gesellschaft übertragen wurde. Die Energie Steiermark Natur GmbH wird daher mit Oktober als Gesellschaft gelöscht.
Diese gesellschaftsrechtliche Änderung hat keine Auswirkungen auf vertragliche Beziehungen, KundInnen oder MitarbeiterInnen und bisherige Strom- und Einspeisetarife behalten für dich weiterhin ihre Gültigkeit.
Du hast Interesse an unseren Produkten? Trage dich jetzt ein und wir halten dich auf dem Laufenden. Sobald unsere smartENERGY Produkte erhältlich sind, erfährst du es als Erstes.
Wir nutzen deine E-Mail-Adresse ausschließlich, um dir Informationen zu Produkten von smartENERGY zuzusenden. Du kannst jederzeit den im E-Mail integrierten Abmeldelink benutzen. Weitere Informationen findest du auch in unserer Datenschutzerklärung.
Du hast Interesse an unseren Produkten? Melde dich jetzt an und wir halten dich auf dem Laufenden. Sobald unsere smartENERGY Produkte erhältlich sind, erfährst du es als Erstes.
Wir nutzen deine E-Mail-Adresse ausschließlich, um dir Informationen zu Produkten von smartENERGY zuzusenden. Du kannst jederzeit den im E-Mail integrierten Abmelde-Link benutzen. Weitere Informationen findest du auch in unserer Datenschutzerklärung.