Du hast eine Wärmepumpe oder eine Photovoltaikanlage? Dein Energieverbrauch ändert sich monatlich? Mit der smartENERGY-App erhältst du die Möglichkeit sowohl deinen Verbrauch als auch deine dazugehörigen Energiekosten stets zu überwachen.
Mit der smartENERGY-App hast du deine Rechnungen und deinen Zahlungsverlauf immer dabei. So lassen sich auch dein Guthaben oder deine Nachzahlungen leicht verwalten.
Du findest die kostenlose smartENERGY-App im Play- oder App-Store. Du hast zusätzlich die Möglichkeit über unsere Website | smartenergy.at -> Login | auf dein Portal zuzugreifen.
Nach der Anmeldung deines Zuhauses bei uns, kannst du dich mit deinem PIN (siehe Willkommensschreiben) über unser Kundenportal registrieren. Die Registrierung ist sowohl über unsere smartENERGY App als auch per Web möglich.
In der App der smartENERGY hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Daten wie z.B. Rechnungsadresse, E-Mail oder Telefonnummer zu ändern.
In der App der smartENERGY kannst du deine Rechnungen ansehen, ausdrucken und als PDF-Dokument herunterladen.
Um deine Produktdetails einsehen zu können, melde dich bitte in der App der smartENERGY an. Dort sind ausführliche und individuelle Statistiken zu deinen Produkten dargestellt. Zudem hast du die Möglichkeit, deine aktuellen Stromverbräuche mit dem Vorjahr zu vergleichen, Rechnungen einzusehen oder deinen Teilzahlungsbetrag deinen Wünschen entsprechend anzupassen.
Mit dem kostenlosen Umzugsservice der Energie Steiermark nimmst du deinen Stromtarif mit in dein neues Zuhause. Keine langen Wartezeiten bei An- und Abmeldung oder unnötige Kosten. In der App der smartENERGY kannst du uns den Tag des Umzugs sowie deine neue Adresse bekannt geben. Den Rest erledigen wir für dich.
Du kannst deine Rechnungsadresse auch online in der App der smartENERGY jederzeit ändern.
In der App der smartENERGY kannst du deinen Teilzahlungsbetrag deinen Wünschen anpassen.
Du kannst deinen monatlichen Teilzahlungsbetrag jederzeit verringern, wenn du der Meinung bist, dass dieser von uns zu hoch eingeschätzt wurde. Du kannst die Teilzahlung aber natürlich auch erhöhen, wenn du weißt, dass du mehr Energie verbrauchen wirst. Du kannst die Änderung in unserer App gleich selbst vornehmen oder uns die Änderungen über unsere Kontaktmöglichkeiten melden. Maximale Änderung 30% des vorgeschriebenen TZB.
Du findest deine Service-PIN entweder auf dem Willkommensschreiben oder im Informationsschreiben zur Datenschutz-Grundverordnung. Wenn du eine neue PIN anfordern möchtest, kannst du das gerne telefonisch, per Mail tun.
Nach der Anmeldung deines Zuhauses bei uns, kannst du dich mit deinem PIN (siehe Willkommensschreiben) über unser Kundenportal registrieren. Die Registrierung ist sowohl über unsere smartENERGY App als auch per Web möglich.
Die EPEX Spot AT Preise stets griffbereit haben: Mit der neuen Unterseite https://www.smartenergy.at/smartcontrol/epex-spot-at hast du die aktuellen Preise auf einen Klick dabei. 📲 Ganz einfach im Browser -> "Zum Home-Bildschirm" hinzufügen und dir leidige Wege ersparen.