Deine Registrierung in der Herkunftsnachweisdatenbank
Die Ablehnung deines Antrags könnte mit deinem Netzbetreiber zusammenhängen, worauf wir als Energielieferant keinen Einfluss haben. Womöglich wurden die Daten von deinem Netzbetreiber nicht über den verpflichtenden Marktprozess an die österreichische Regulierungsbehörde (E-Control) gesendet, was die Ablehnung deines Antrags zur Folge hatte. In solchen Fällen wende dich bitte direkt an deinen zuständigen Netzbetreiber. Falls dein Netzbetreiber weiterhin keine Daten an die E-Control übermittelt, stellen wir als freiwilligen Service untenstehendes Formular zur Verfügung. Dieses wird von uns an die E-Control übertragen. Die Zu- oder Absage deines Antrags erfolgt durch die E-Control und liegt außerhalb unseres Wirkungsbereichs. Wir bitten dich dieses Formular vollständig und mit den korrekten Daten auszufüllen und anschließend zusammen mit deinem Netzzugangsvertrag (NZV) und dem Stromabnahmevertrag (SAV) hochzuladen. Den Netzzugangsvertrag erhältst du bei deinem zuständigen Netzbetreiber.
Bitte beachte, dass sich nach Eingabe fehlerhafter Daten der Prozess verlängert und sich die E-Control direkt mit dir in Verbindung setzen wird. Hast du weiterführende Fragen zur Herkunftsnachweisdatenbank? Dann kontaktiere bitte die E-Control unter folgender E-Mail Adresse: hkn-support(at)e-control.at.
Wichtige Information
Für die Registrierung wird dein Netzzugangsvertrag benötigt. Bitte achte darauf, dass du das richtige Dokument (siehe Muster untenstehend) hochladen, ansonsten kann deine Registrierung nicht abgeschlossen werden.
Wichtige Information
Für die Registrierung wird dein Stromabnahmevertrag benötigt. Bitte achte darauf, dass du das richtige Dokument (siehe Muster untenstehend) hochladen, ansonsten kann deine Registrierung nicht abgeschlossen werden.